Skip to content

Category Archives: Buchtipps

Buch-Empfehlungen zu den Themen Renovieren, Heimwerken, Energiesparen

Das Hornbach Projekte-Buch

Hornbach, na klar, das ist der Baumarkt mit den markigen Sprüchen: „Es gibt immer was zu tun.“ In diesem Ton ist auch „Das Hornbach Projekt-Buch“ verfasst. Teils mit einem schon ziemlich peinlichen Pathos wie dieser Variation eines Churchill-Zitats: „Schmutz, Schweiß und Schwielen sind ihre Begleiter.“ Jedenfalls die Begleiter derjenigen, die sich dahin begeben, wo „gebaut […]

Buchtipp: Reparaturen zu Hause (Stiftung Warentest)

„Das Buch für den Werkzeugkasten“ wirbt die Stiftung Warentest auf der Rückseite. Es kreuzte in der Stadtbibliothek meinen Weg, ich habe gar nicht viel erwartet, es einfach ausgeliehen. Solche Ratgeber-Literatur fängt ja meistens bei Adam und Eva an – oder dem Unterschied zwischen Schlitz- und Kreuzschrauben. Aber ich bin positiv überrascht. Zunächst gibt es tatsächlich […]